Unsere Imkerinnen und Imker stellen sich vor

 


Imkerei Hellhorn – Bestensee OT Pätz

Gräbendorfer Weg 10B, 15741 Bestensee OT Pätz, Tel: 033763/66014

Und hier steht ein toller Text von Alexander.


Imkerei Hoffmann – Bestensee

Kiefernweg 13, 15741 Bestensee, Tel: 033763/65656

Seit 2015 betreibt Tino Hoffmann im Kiefernweg 13 in Bestensee eine kleine Imkerei. Aktuell werden 8 Bienenvölker gehalten. Die Beuten zeichnen sich sich durch Einfallsreichtum und Selbstironie aus.

„Eigentlich wollte ich nur der Umwelt etwas gutes tun und die schwer überarbeiteten Hummeln im Garten entlasten.“ so Hoffmann. „Ich wollte nur mit einer Beute, der Bienenbox anfangen. Aber die Imker aus dem Verein rieten mir gleich zu mehr Völkern, damit etwaige Verluste zu verkraften wären. Ich habe dann mit 4 Völkern angefangen und war begeistert. Mit Bienen zu arbeiten ist Entspannung pur und für die Umwelt tut man auch etwas aktiv.“

Dieverse Honigsorten findet man bei Hoffmann sowie Propolistinktur, Imkerglück und Kosmetik rund um Honig, dass er alles unter der Marke ‚Kartoffel & Soße‘ vertreibt.

Vorbeikommen lohnt sich alle Mal, erst recht, wenn man die Geschichte hinter der Marke ‚Kartoffel & Soße‘ erfahren mag.


Imkerei Hofmann – Schwerin

Seestraße 11, 15755 Schwerin, Tel: 033766/44106

Ein ganz fleißiges Bienchen wohnt in Schwerin. Britta Hofmann.


Imkerei Linke – Königs Wusterhausen

Karl-Marx-Str. 16, 15711 Königs Wusterhausen, Tel: 03375/495181

www.honig-aus-kw.de

Auch in KW summt es fleißig.